Wir über uns:

kailas.jpg (4089 Byte)

Den Bandnamen "Kailas" haben wir von einem der meistverehrten Berge dieser Erde, dem weißen Kailas in der tibetanischen Hochebene des Himalaja. An seiner Größe liegt es nicht, denn sein 6714m hoher Gipfel ist im Himalaja keine Seltenheit. Der Ursprung seiner Heiligkeit liegt in der Komographie der Indogermanen und in der jüngeren "Mahabharata", in der es heißt: Zum Weltenberg führt ein Sternenweg ... deshalb wird der Kailas auch "Schneejuwel" oder "Kristallberg" genannt.

Die Antwort auf die Frage, warum Studenten, Schreiner, Elektroniker, Pädagogen oder Fotografen unbedingt Musik machen müssen, werdet ihr in einem unserer Gottesdienste herausfinden.

Denn auch wenn bei uns fast alle Bandmitglieder miteinander verwandt oder verheiratet sind, sind wir kein Familienbetrieb, sondern konnten bisher in vier verschiedenen Gruppen Erfahrungen sammeln. Aus allen Stilrichtungen klauen wir daher wie die Raben, was uns so gefällt.

Unterstützt werden wir durch neue Lieder, Ideen und Anregungen von der Werkstatt Neues Geistliches Lied (NGL) Bamberg.

Auf diesem Weg versuchen wir, neue Rhythmen und Melodien mit einem lebendigen Miteinander im Gottesdienst zu verbinden und zum Mitsingen anzuregen.